Freitag, 5. September 2014

Wie ist denn das passiert?

 ... dass Madleen und Marcus. Also ... hättet ihr das gedacht? Aber wie ist das bloß passiert? Das verrate ich noch nicht!

Bildquelle: shutterstock


Hallo Freunde der Nacht!
Zurzeit gibt es wenig von mir zu hören. Meine Zeit ist zu sehr beansprucht von meiner Arbeit. Der vierte Band, Die Schlacht, ist weiter im Bestehen und wird vom Umfang, wie es bislang aussieht, die anderen Bände deutlich toppen. So langsam fange ich an zu zählen, welche Kapitel noch folgen müssen. 
Heute schreibe ich noch eines aus der Sicht von Jessica. Es fehlen noch eines von Anna, von Marcus, dann wieder Jessica, Prinzessin Lydia und dann ... dann stehe ich ganz kurz vor dem Finale. Wie das letzte Kapitel aussehen wird, ob das Buch einen Epilog braucht ... ich weiß es nicht. Die Geschichte entwickelt sich noch, auch wenn der Plot fest steht.

Einen unlektorierten Auszug aus meinem Skript habe ich heute für euch. Ein Lesehäppchen, das gewiss einige Fragen aufwirft. Viel Spaß! Und Leute, ja es wird nicht nur blutig in der Welt Zwischen Göttern und Teufeln, sondern auch heiß!
Dunkle Grüße, eure Laya Talis 

" ... Madleen schnappte hastig nach Luft und aus einer Mischung aus Wut und Panik, nutzte sie die gewonnene Bewegungsfreiheit und gab ihm eine schallende Ohrfeige. Nur eine Sekunde später realisierte sie, was sie eben getan hatte und erstarrte. Sie hatte den Ersten Vampir geschlagen? Verflucht!



Die Fassungslosigkeit über ihre dreiste Tat stand Marcus ins Gesicht geschrieben. Die Genugtuung, dass sie ihm erneut eine so offensichtliche Regung entlockte hatte, blieb aus. Außer Entsetzen fühlte Madleen nichts. Sie hatte ihn geschlagen! Würde er sie sofort zu Antonius schleifen oder sie zuerst selbst erbarmungslos vergewaltigen? Sie fast zu Tode prügeln, da sie es gewagt hatte, sich gegen ihn zu wehren. So wie es Giulio de' Medici getan hatte. Aus purem boshaften Vergnügen. Wieder und wieder. Sie würde das kein weiteres Mal ertragen.


Sein Blick verdunkelte sich. „Bist du von Sinnen?“

„Jetzt oder meinst du generell?“ Madleen spürte wie Marcus´ Körper die Wärme verlor, die er durch die Dusche gewonnen hatte. Sie legte ihm beide Hände auf die Schultern und bemühte sich, ihre Angst vor ihm zu verbergen. Sie wusste, dass sie eines gemeinsam hatten. Sie verachteten Schwäche, bewunderten Mut und Verschlagenheit. Alles auf eine Karte setzend, konnte sie nur hoffen, dass sie sich nicht in ihm täuschte und er mehr von ihr wollte, als eine kurze Befriedigung und ihr Fehltritt von eben nicht schwerer wirkte als der Wunsch sie zu besitzen. Sie musste ihn von seinen Zorn ablenken. „Spielen wir eine Partie Schach? Wenn du gewinnst, darfst du mich bis in alle Ewigkeit vor Antonius beschützen. Ah, und ich verspreche dir, dass ich alle zwei Jahre das Osterfest mit dir verbringe. Aber du versteckt die Eier.“


„Du hast deine Hand gegen mich erhoben!“

Als wenn ich das nicht wüsste! „Möchtest du lieber Weihnachten? Über diesen Punkt können wir verhandeln. Ich wette, du als Christkind verkleidet, wärst das Highlight auf dem Fest.“

„Glaubst du wirklich dein dummes Geschwätz schützt dich?“

Sie zuckte ihre Schultern. „Immerhin lebe ich noch, obwohl ich den Ersten Vampir geohrfeigt habe. Bislang zumindest.“ Sie kaute auf ihrer Unterlippe. Genug gescherzt. Seine Geduld war zu Ende. „Ich … Ich werde nicht um Erbarmen flehen, falls du das von mir erwartest. Ich habe mich nur verteidigt und … es war ein Versehen. Eigentlich ist es deine Schuld! Du bist schließlich über mich hergefallen.“


„Du kommst in mein Bad. Ungebeten und nackt. Anstatt zu verschwinden, wie ich es dich hieß, hast du dich mir schamlos angeboten. Und nun meinst du, dich mir verweigern zu dürfen?“, fragte er spöttisch. „Ich lasse nicht mit mir spielen, Madleen!“


Dürfen? Ja. Können? Nein. Aber sie sollte ihm jetzt lieber nicht widersprechen. „Ich habe nicht vor, dich abzuweisen. Aber du musst mich ja nicht zerquetschen. Hast du vergessen, was diese elende Krankheit mit mir macht? Du kannst nicht über mich herfallen wie ein Berserker!“ Sie schluckte schwer. „Ich meine, du kannst schon, aber … Was wirst du jetzt mit mir machen?“ Sie drehte ihr Gesicht zur Seite, wollte ihn nicht ansehen. Nicht in seine unerbittlichen Augen sehen, wenn er gleich über ihr Schicksal entscheiden würde. Ihr Atem raste als sie seine Lippen auf ihrem Hals spürte. Wollte er sie beißen? ... "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen